NHT Unterperfuss 01

Diese moderne Wohnanlage in Unterperfuss wurde in Zusammenarbeit mit der Neuen Heimat Tirol errichtet. Das Grundstück umfasst ca. 973 m² und befindet sich im Dorfzentrum in unmittelbarer Nähe zum Gemeindeamt und der örtlichen Feuerwehr.

Der Baukörper wurde in Passivhausbauweise mit hocheffizienter Gebäudehülle und Komfortwohnraumlüftung errichtet. Sie verfügt über 8 Wohnungen jeweils mit 3 bzw. 4 Räumen. Großzügige Freiflächen stehen in Form von Loggien und Dachterrassen sowie Gärten im Erdgeschoß zur Verfügung.

Im Untergeschoß befinden sich 14 PKW Garagenabstellplätze. Die Besucherparkplätze liegen im Norden des Objektes. Im südlichen Teil des Grundstückes befindet sich ein Spielplatz.

Durch die süd-westliche Ausrichtung des Gebäudes konnten lichtdurchflutete und sehr helle Wohnungen geschaffen werden. Die Wohnbereiche sind als offene Wohnküchen konzipiert und haben einen direkten Zugang zu den Terrassen bzw. Loggien.

Die gesamte Wohnanlage ist barrierefrei geplant und nutzerfreundlich ausgestattet.

Zur Neue Heimat Tirol Website

Location: Unterperfuss
Planung: 2018-2020
Ausführung: Frühjahr 2020

Leistungen

  • Planung

  • Kosten-
    schätzung

  • Aus-
    schreibung

  • Örtliche
    Bauaufsicht